Ali Monzavi

Ali Monzavi


arbeitet als freischaffender Künstler in Bonn

 

ECKDATEN // KEY DATA

lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Bonn

Medien: Malerei, Foto-Malerei, Mischtechniken
Ausbildung der klassischen Malerei,
Magister Artium in Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

 

SCHWERPUNKT

Ästhetik der kleinen, unscheinbaren Dinge, sie erfassen und erkennbar machen. Dabei spielt das Unvorhersehbare, Zufällige, das die Einzigartigkeit der Dinge ausmacht, eine wichtige Rolle. Letztlich wird eine Welt erschaffen, in der die Rangordnung der Dinge, Gesetze und Metriken eine andere ist. Mit dem Ziel, deutlich zu machen, dass die Welt, in der wir leben, nichts anderes als das Konstrukt unseres Denkens ist. Dieses Konstrukt folgt einer inneren Logik, die uns lenkt und die wir  als „Realitätszwang“ akzeptiert haben.Die Kunst soll uns ermöglichen diesen (Realitätszwang) zu überwinden und zu transzendieren.